Bitte keine Erkältung – 2

Gestern, habe ich ja geschrieben, dass ich berichten werde, was aus meinen Versuchen, die angehende Erkältung zu stoppen, geworden ist…

Tja, wie soll ich es sagen??? Nichts ist daraus geworden, hat alles nichts genützt. Vielleicht sollte ich es doch mit “ abwarten und Tee trinken“ probieren ?! Zumindest kann ich dann nicht entäuscht werden.

Zumindest eines habe ich dann doch gut hinbekommen ,und das war unsere kleine Filmpremiere

“ Bücherdetektive – Der verschwundene Alchemyst“, bei uns in der Bibliothek.

Ich bin froh, dass meine Stimme mitgespielt hat, aber wahrscheinlich war es der Adrenalin-Kick, der für einen kurzen Moment alle möglichen Bakterien ausser Gefecht hat und ich die Moderation der Veranstaltung übernehmen konnte.

Mein liebe Kollegin hatte mich im Vorfeld auch netterweise mit Salbei-Bonbons und Ingwer-Tee versorgt, dies gab mir dann doch noch einen Schimmer Hoffnung, dass ich noch alles hinbekommen würde, denn bei unser Probe habe ich wie ein schwarzer Kolkrabe ins Mikrophon gekrächzt……..Aber es hat ja geklappt!!!

Fazit: Heute werde ich keine Mittel gegen die Erkältung ausprobieren, sondern einfach nur früh ins Bett gehen.. In diesem Sinne…

GUTE NACHT ! ! !

Ein Gedanke zu “Bitte keine Erkältung – 2

  1. Er-kält-ung!
    Wieso soll eine Er-kält-ung ein Problem sein!?
    Weil Kälte uns Energie entzieht und damit uns und damit unser Immunsystem schwächt.
    Ein starkes Immunsystem hält den Energieentzug durch Kälte locker aus. Wenn aber das Immunsystem schon durch die Lebensweise geschwächt ist, braucht es nicht mehr viel, um es gänzlich zusammenbrechen zu lassen.
    Dann sind wir ver-kühlt, verschnupft, reagieren mit Halsweh und Husten.
    Praktisch jeder schwächt heutzutage tagtäglich sein Immunsystem durch eine völlig nichtartgerechte Lebensweise und schwadroniert dann von Verkühlung, Viren und ähnlichem Unsinn rum …
    Gute Besserung! 😉

Kommentar verfassen

