Einfach wegschmeißen…

Bei diesem schönen Wetter genieße ich es eigentlich spazieren zu gehen, besonders morgens wenn ich zur Arbeit gehe, freue ich mich wenn die Vögel zwitschern, kaum eine Menschenseele auf den Straßen zu finden ist, und ich die “ frische“ Luft genießen kann.

Leider ist dies zur Zeit nicht so unbeschwert möglich. Denn ich entdecke auf meinen täglichen Weg immer mehr “ Müllkippen“ wie ich diese Plätze bezeichnen möchte, wo Menschen einfach unbedacht ihren Müll entsorgen und es ihnen anscheinend egal ist, wie Sie dadurch der Natur schaden und auch uns selber.

Hier ein paar Beispiele:

Müll in der Natur

Müll in der Natur

Dies macht mich wütend, denn ich verstehe einfach nicht, wie man seinen Müll einfach so in die Natur schmeißen kann und dadurch alles kaputt macht . Ich würde dann gerne diese Menschen ausfindig machen und ihren Müll in ihr Wohnzimmer schütten, dann würde ich gerne mal die Reaktion miterleben, wenn der stinkende Müll zwischen Couch und Fernseher Bergeweit steht… Anscheinend scheint dies ja für diese Müllsünder schlimmer zu sein, als den Müll zwischen Bäumen und Pflanzen abzuladen.

Das macht mich wirklich wütend und ich möchte in diesem Sinne auf die Aktion der Stadt Bergheim am 21.04.2012 aufmerksam machen:

„Aktionstag Saubere Stadt am 21.04.2012 ( Quelle: www.bergheim.de)

Aktionstag Saubere Stadt am 21.04.2012

Bürgermeisterin Maria Pfordt lädt alle Bergheimer ein, sich an der Aktion „ Saubere Stadt“ zu
beteiligen. Am Samstag, den 21. April, können sich um 10.00 Uhr interessierte Bürger an den aufgeführten Treffpunkten bei ihrer/m Ortsbürgermeister/in mit Handschuhen und Müllsäcken versorgen lassen und aktiv werden. „

Nähere Informationen hierzu findet man übrigens auf der Homepage der Stadt.

Ich hoffe ich konnte jetzt den Menschen ein schlechtes Gewissen bereiten, die ungeachtet einfach ihren Müll in die Natur schmeißen und vielleicht beteiligt ihr euch ja auch an dieser Aktion !!!

2 Gedanken zu “Einfach wegschmeißen…

  1. Mich ärgert so etwas auch immer. Wenn du auf die Autobahnen fährst, liegt überall, egal, ob hier in der Gegend,oder woanders, auch ne Menge Müll rum. Wie kann man so unverschämt und gedankenlos sein und seinen Müll einfach aus dem Fenster schmeißen. 😦 Ich verstehe diese Menschen einfach nicht. Ich renne für jedes kleine Bonbonpapier zu einem Mülleimer, wenn ich unterwegs bin.
    Die Aktion der Stadt finde ich toll.

Kommentar verfassen

