Buchpatenaktion zum SLC 2012 in der STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM

Die STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM sucht auch in diesem Jahr wieder Buchpaten zum SommerLeseClub 2012 !!!

Zur Aktion:

Wenn man  Buchpate für den SLC 2012  werden möchten, sucht  man sich ein Buch aus den Buchwunsch-Listen (’10-12 Jahre‘ oder ‚Ab 13 Jahren‘) der Bibliothek auss. Die  Titel kann man  in einer Buchhandlung nach  Wahl und  kaufen und schenkt  das Buch dann anschließend der STADT.BIBLIOTHEK.

Anschließend wird das geschenkte  Buch  in den SLC-Bestand der Bibliothek eingearbeitet und erhält auf Wunsch einen Stempel, mit dem kenntlich gemacht wird, dass man  Buchpate des Buches ist. Auf Wunsch stellt die STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM auch gerne eine Spendenquittung aus, und man wird ,wenn man  damit einverstanden ist- auf der Homepage der STADT.BIBLIOTHEK namentlich erwähnt.

Nähere Informationen hierfür findet man Hier oder auf der Homepage der STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM

Dies ist, wie ich persönlich finde, eine super Aktion und vielleicht möchtet ihr ja auch mitmachen und Buchpate werden…

5 Gedanken zu “Buchpatenaktion zum SLC 2012 in der STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM

  1. Moin Moin.
    das ist ein ganz tolle Sache. So hat Eure Stadtbücherei die Möglichkeit, Bücher zu erhalten, welche von mehreren Leuten gemocht werden. Gleichzeitig wird das Angebot um ein vielfaches vergrößert.
    Eine echt supi Sache. Ich hoffe, dass du uns mal einen Zwischenbericht schreibst, wie die Sache so läuft.

    Ciao LANI

    http://barleylodge.wordpress.com/

  2. Eine schöne Aktion der Sommerleseclub. Ich habe mir vorhin schonmal die Liste mitgenommen und nun entscheiden wir hier zusammen, welches Buch es für die Kids werden soll. 😉 Macht immer Spaß das gemeinsam auszuwählen. Was ist eigentlich, wenn schon jemand das Buch, für welches man sich entschieden hat, holt? Habt ihr es dann doppelt und es ist egal, oder wie handhabt ihr das?
    LG und ein schönes Wochenende.
    Claudi

  3. Liebe Claudi,

    Danke, für deinen Kommentar. Also, wenn ihr euch ein Buch für den SLC ausgesucht habt, dann könnt ihr uns einfach Bescheid geben und wir streichen es von unserer Bücherliste. In einer örtlichen Buchhandlung( ich mache jetzt keine Werbung, aber Du weißt schon,welche Buchhandlung ich meine 😉 ), liegt ebenfalls eine Liste vor und wir teilen dieser dann mit, welche Titel wir schon geschenkt bekommen haben , also auch von den Leuten, die die Bücher woanders gekauft haben. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen und ich finde es klasse, dass ihr euch wieder an der Aktion beteiligt. Vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle Vorreyer- Mädels!!!,
    Jane

  4. Ok, danke für die Info, Jane. Dann werden wir uns mal entscheiden und dann die kleine, schnuckelige Buchhandlung gegenüber dieser Großen, von der ich jetzt auf keinen Fall Werbung mache ;-), aufsuchen. Du weißt schon… 😉
    Ganz liebe Grüße von mir und meinen beiden Mädels zurück.
    Claudi

Kommentar verfassen

