Die Stadt der „herrenlosen“ Einkaufswagen

Pünktlich zum Monatsende bzw.zu Beginn des  neuen Monates, kann man es in unserer Stadt entdecken,

das Phänomen, der “ herrenlosen“ Einkaufswagen, wie ich es gerne nennen möchte.

Wie äußert sich dieses Phänomen:

Auf vielen Plätzen in der Stadt oder auch direkt vor Geschäften, findet man Einkaufswagen, die nach Gebrauch nicht wieder an ihren Platz gestellt werden, sondern einfach irgendwo in der Gegend abgestellt werden.

Meine Meinung dazu:

Ich persönlich finde dies nicht gut, wenn man die Einkaufswagen einfach irgendwo abstellt, wenn man diese nicht mehr benötigt.

1.Es sieht nicht schön aus, und Niemand räumt die Einkaufwagen weg.

2. Man schadet dem Geschäft dadurch, wenn man überlegt das ein Einkaufwagen je nach Modell zwischen 80 € und 130€ kostet.

3. Es ist Diebstahl !!!

4. Es ist einfach unsozial und egoistisch sich einfach etwas zu nehmen, was einem nicht gehört und dieses einfach irgendwo abzustellen. Die anderen Kunden benötigen vielleicht auch einen Einkaufswagen…

In diesem Sinne, bitte stellt die Einkaufswagen wieder zurück. Vielen Dank 😉

2 Gedanken zu “Die Stadt der „herrenlosen“ Einkaufswagen

  1. Ich finde das auch ganz schlimm, Jane. Und nicht nur das, es gibt noch viel mehr was einem bei einem Gang durch die Stadt auffällt. Ich bin froh, dass ich nicht sooo oft unten bin. 😉
    Liebe Grüße und zwei schöne freie Tage.
    Claudi

  2. Liebe Claudi,
    Da hast du wirklich recht. Mir kommt es so vor, als ob es immer schlimmer in der Stadt wird. Es wird wirklich mal Zeit woanders hinzuziehen, nur haben wir leider noch nichts schönes gefunden, aber das kommt bestimmt auch noch.
    LG,
    Jane

Kommentar verfassen

