Zum Welttag des Buches verlose ich ein tolles Buch für euch !!!

Zum Welttag des Buches, habe ich mich zahlreichen Bloggern angeschlossen und beteilige mich an dieser Aktion:

Gerne, möchte ich euch „Lesefreude“ bereiten und verlose eines meiner Lieblingsbücher, welches man unbedingt gelesen haben sollte ! 😉

Wenn ihr mehr über dieses Buch erfahren möchtet, dann schaut euch doch hier meine Rezension dazu an.

So könnt ihr gewinnen:

schreibt mir bis zum 30.04.2013 einen Kommentar unter diesem Post und beantwortet mir folgende Frage:

„An welchen fiktiv erschaffenen Ort würdet ihr gerne reisen und warum ?“

zusätzlich schreibt ihr mir bitte noch eine Email mit euren Namen und euren  Kommentar an:

die-wunderbare-welt-der-jane@web.de

Wer kann teilnehmen ?

Mitmachen kann  jeder, egal ob ihr meinem Blog verfolgt.

Es sollen auch alle stillen Leser die Möglichkeit haben, mitzumachen.

Neue Leser sind -lich Willkommen.

Voraussetzung ist nur, dass ihr über 18 Jahre alt seid, oder ich benötige die Einverständniserklärung eurer Eltern,

und ihr müsst aus Deutschland oder der EU kommen.

Der Gewinner/ Die Gewinnerin des Buches wird von mir per E-Mail benachrichtigt und auf meinem Blog genannt.

Im Gewinnfall benötige ich zusätzlich noch eure Adresse, damit ich das Buch  an euch versenden kann. Eure Daten werden nur für die Dauer des Gewinnspieles gespeichert und danach gelöscht (eure Daten werden nicht weitergegeben!!!).

Ich drücke euch fest die Daumen und wünsche viel Glück 😉

eure Jane ♥

39 Gedanken zu “Zum Welttag des Buches verlose ich ein tolles Buch für euch !!!

  1. Ich würde gerne in die Hogwarts-Bibliothek reisen – einfach weil ich alte Bücher liebe und die Bibliothek für mich in den Büchern und auch in den Filmen immer ein besonders mystischer Ort war.

  2. Hmm ich würde auch Hogwarts nehmen allerdings nicht nur die Bibliothek sondern halt das gesamte Schloss würde ich super gerne mal sehen. Durch die Gänge streifen, Hagrid besuchen ^^, …

  3. Ich würde gern in Peter Pans Nimmerland reisen. Schon als Kind war dies meine Lieblingsgeschichte. Jeder sollte das Kind in sich bewahren und wo könnte man das besser im Nimmerland? 🙂

    Liebe Grüße und *daumendrück*

    Krissy

  4. Ich würde gerne wie Bastian Balthasar Bux aus „Die unendliche Geschichte“ in das Antiquariat des Buchhändlers Karl Konrad Koreander reisen, um dort vielleicht auch ein fantastisches Buch zu finden.

    Liebe Grüße
    Annegret

  5. Also ich würde zu den geheimen Garten reisen.. Dort werden die unmöglichsten Sachen wahr.. (der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett)

  6. Ich würde gerne die Stadt der träumenden Bücher erkunden… auch wenn es dort wohl etwas gefährlich sein könnte, wäre es bestimmt interessant 😀
    Danke für die tolle Aktion und liebe Grüße,
    Jenny

  7. Hay, ich würde gerne mitmachen.
    Zur Frage: Ich würde gerne in einen Märchenwald reisen, weil ich Märchen liebe, ich mich aber nicht entscheiden kann, welche Märchenfiguren ich am liebsten treffen würde:. In einem solchen Wals hätte ich sie alle… Zudem finde ich Wälder zauberhaft und daher reizt mich die Kombination Märchenwald sehr..
    Abgesehen davon, würde ich auch zu einem Besuch in einen verwunschenen Garten nicht nein sagen; ein Ort, an dem die Zeit still steht und die Natur ganz sich selbst überlassen wird.
    Okay, genug geträumt:))
    LG
    Abir

  8. hallo :),

    ich möchte zur „verrückten teeparty“ in alices wunderland reisen, weil ich so gerne nicht – geburtstag mit tee, kuchen & freunden habe.

  9. Ich würde gerne einmal in das Dörfchen Finch reisen. Das ist ein nettes kleines Örtchen, in dem alle Protagonisten aus den Tante Dimity Büchern wohnen. Dort wird es nie langweilig. 🙂

  10. Hallöchen,
    ich würde gerne nach Bruchtal aus Herr der Ringe reisen. Ich habe den Film gesehen und gedacht, das übertrifft meine Fantasy. Ich hab noch nie einen schöneren Ort gesehen.

    LG
    Yvonne

  11. Hallo! 🙂
    Wenn ich die Möglichkeit hätte dann würde ich sehr gerne in eine total verrrückte Fantasywelt reisen, zum Beispiel eine unter Wasser oder so.
    Liebe Grüße, Vici

  12. Hallo!

    Tja, da gibt es so viel Möglichkeiten! Aber, ich denke ich würde gerne nach Mittelerde reisen. Schon alleine die Häuser der Hobbits finde ich faszinierend, hätte gerne so ein Haus 🙂 Und dann ist alles so grün und mit der Nature verbunden, einfach schön.

    Liebe Grüße

  13. Also ich würd ja gern nach Mittelerde reisen und all die spannenden Figuren aus dem „Herrn der Ringe“ besuchen. Mit Sam und Rosie und ihren Kindern würde ich im Auenland ein gemütliches Schwätzchen halten und mich bei einem leckeren Essen für die kommenden Abenteuer stärken, vielleicht auch mit Merry und Pippin irgendeinen Schabernack aushecken, dann mit den Rohirrim durch Rohan reiten und mir den Wind durch die Haare wehen lassen, danach Aragorn und Arwen in Gondor besuchen (und Arwen ein bisschen um Aragorn beneiden 😉 ), schließlich mit Baumbart durch Fangorn spazieren und ganz oft „Hemmm, hemmm, hemm“ sagen. Mordor würde ich auf meiner Rundreise wohl lieber auslassen, denn auf „Orkse“ steh ich nicht so, aber da gäbe es ja noch genug andere Ecken zu erforschen …

    Vielleicht hab ich ja bei deiner Verlosung Glück, aber selbst wenn nicht, hast du mich jetzt von Mittelerde träumen lassen … Danke!

    Viele Grüße
    Ariana

  14. Ah, während ich getippt habe, wurden ein paar Kommentare freigeschaltet … Die Idee mit Mittelerde hatten also doch schon vor mir schon ein paar Leute. Hatte mich schon gewundert …

    Nun gut, vier Dumme, ein Gedanke 😉 Wir treffen uns dann alle irgenwo unterwegs 😉

  15. Hallo Jane,
    wenn ich mir einen solchen Ort aussuchen könnte, würde ich gern nach Hogwarts reisen und vielleicht für ein paar Monate das Zaubererleben mitleben wollen.
    Harry Potter hat mich im Grunde durch meine gesamte Kindheit und Jugend begleitet und ist in meiner Vorstellung wirklich ein wundervoller – eben ein magischer Ort.

    Über „Schatten des Windes“ würde ich mich sehr freuen, weil ich es mir vor einiger Zeit selbst kaufen wollte und es nicht bekommen habe, weil erst eine neue Auflage erscheinen muss oder so was.

    Liebe Grüße aus Braunschweig!

    Jule

  16. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt! Mich würden die Orte in Herr der Ringe reizen.

  17. Hallo,

    tolle Aktion und vor allem tolle Frage. Ich hätte da ein paar Orte, wie einige schon schrieben wären das auch Hogwarts und Mittelerde. An erster Stelle wäre bei mir allerdings der weisse Turm von Tar Valon um die Aes Sedai zu besuchen. Mit „Das Rad der Zeit“ von Robert Jordan habe ich schon vor vielen, vielen Jahren angefangen und lese es zwischendurch immer gern weiter. Es sind allerdings unglaublich viele Bücher die man nicht mal so nebenbei fertig liest 🙂

    LG
    Diana

  18. einen fiktiven Ort ? ein ort wo die Menschen mit ihrer Liebe bezahlen, wo die Währung Gefühle sind , dann wäre es eine total umgedrehte Welt und man müßte ein besserer Mensch werden um zu überleben ! Das Buch hört sich total faszinierend an im 19Jhr würde auch gerne mal hineinschnuppern, alleine der kultur und der Umgehensweise der Männer mit den Frauen, wäre sehr spannend zu lesen

  19. Ich würde gerne einmal nach Hogwarts reisen und die Welt von Harry Potter sehen!
    Außerdem würde ich auch wahnsinnig gern einmal an Bord der Stardust, dem Flaggschiff Perry Rhodans durch das All reisen! 🙂
    Ich würde mich riesig freuen das Buch zu gewinnen! 🙂

    Viele Grüße, Thomas!

  20. Das klingt nach einem sehr spannenden Buch 🙂
    Ich mir gern mal die riesige Mauer im Norden aus Game of Thrones anschauen sehen – stelle mir diese faszinierend vor!

  21. Hallo,
    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. 🙂

    Unabhängig davon würde ich mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. 🙂

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch „Die Sprache des Feuers“ habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. 🙂

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

  22. Ich würde gern mal nach Hogwarts reisen, mit dem Zug natürlich. Und dort die Unterrichtsräume, die Schlafräume, das Quidditchfeld und den verbotenen Wald besuchen.

  23. Es ist zwar kein fiktiver Ort aber er hat etwas Besonderes. Es war vor zwei Jahren als wir in Stephanovka ankamen in der Ukraine. Ein Haus mit ein paar Zimmern die man mieten konnte. Keine Straße nur kurze Wege von einem Haus zum anderen. Kein Laden. Man aß das was aus dem Meer kam oder was man im Garten erntete. Natürlich wurde das Auto mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs vorher in einer der größeren Städte bestückt. Morgens um 5.30 war es noch still und ich wanderte, gemächlich in nur drei Minuten dorthin, gab mich diesem unbeschreiblichen Sonnenaufgang hin, spazierte barfuß im noch kühlen Sand. Dort am Asowschen Meer würde ich nur zu gerne am Strand mein großes Handtuch ausbreiten und an einem Roman arbeiten der sich genau dort abspielt. Ob es je war wird das ich dort wieder hinkomme weiß ich nicht, aber das Gefühl der Freiheit, die Stille und die Einfachheit bleibt und lebt in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Dieser Platz hat etwas wofür es sich zu träumen lohnt. Viele Grüße Bettina

  24. Hallo, also ich würde gern in Pratchetts Scheibenwelt reisen und sehr gerne würde ich dahin natürlich deinen Zafon mitnehmen, damit ich dort auch was zu tun habe.
    Ganz lieben Gruß Bea

  25. Huhu! Also ich würde gern nach Jederland! Wer die Göttlich-Trilogie kennt, weiß was ich meine! 🙂 Liebe Grüße Sami

  26. Hallo.
    Ich würde gerne nach Ruwenda reisen.
    Marion Zimmer Bradley hat mich mit ihrer Reihe von der Erzzauberin Haramis und ihren 2 Zwillingsschwestern, die gegen einen bösen Zauberer bestehen müssen, so sehr fasziniert.
    Sie erleben in diesem wundervoll beschrieben Land ihre eigenen Abenteuer. Jede muss ein Amulett ect. finden, , welche zu einem Stab der Macht vereint, zum Sieg führen werden.
    Es geht um mystische Wesen, Liebe, Verrat, Gefahr, Kraft, Mut….. Einfach wundervoll!!!
    Dies war mein erster Kontakt mit dem Fantasy Bereich und hat mich eindeutig dafür begeistert ♥

    Liebe Grüße,
    majule

Kommentar verfassen

