Mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und unerwarteter Buchzuwachs ♥

Hallo ihr Lieben,

Heute war mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und ich habe mich wirklich darauf gefreut, wieder richtig durchzustarten.

Der SommerLeseClub steht vor der Tür und ich habe alle Hände voll zu tun.

Im Moment bestelle ich gerade ganz viele schöne und neue Kinder- und Jugendbücher, die die Kids dann in den Sommerferien bei uns in der Bibliothek ausleihen können.

Auch organisiere ich gerade die Abschlussparty und die vielen Aktionen, die dann bei uns im Haus stattfinden werden.

Manchmal liebe ich meinen Job einfach! ♥♥♥

Zu meiner großen Überraschung lag dann heute zusätzlich ein kleines Geschenk  von meiner Kollegein

auf meinem Schreibtisch und ich  habe mich wirklich sehr darüber gefreut! ♥♥♥Das Buch vom TeeVielen Dank für diese tolle Überraschung!!!

Ich durfte mich über einen kleinen Schutzengel und über

das Buch vom Tee“ von Kakuzo Okakura freuen ;-).

Das Buch werde ich bald in Ruhe zu einer guten Tasse Tee lesen und ich bin schon sehr gespannt, denn schon die Kurzbeschreibung gefällt mir wirklich sehr gut.

„Kakuzo Okakuras »Buch vom Tee«, 1906 erstmals erschienen, ist nicht nur eine zarte poetische Hinführung zum Zeremoniell des Teegenusses, sondern gewährt erhellende Einblicke in die Geheimnisse japanischer Kulutr. In sieben Kapiteln erzählt es von von der engen Verbundenheit des Teekultes mit Taoismus und Zen-Lehre, schildert seinen Einfluss auf Architektur und Kunst, besonders auf die Blumensteckkunst Ikebana, und verdeutlicht,wie tief  die rituelle Teebereitung im japanischen Lebensgefühl verwurzelt ist. „

So, jetzt werde ich ein wenig entspannen, denn ich muss ja morgen schließlich wieder fit sein.

Wie war denn euer Tag heute so?

Liebe Grüße

eure Jane♥

2 Gedanken zu “Mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und unerwarteter Buchzuwachs ♥

  1. Das Buch vom Tee….das klingt ja nun wirklich spannend.
    Ich freue mich schon auf einen Bericht von dir,
    das muss ich mir wohl auch zulegen!

    Ganz liebe Grüße!

    • Liebe Carolin,

      ich habe mich auch sehr über dieses Buch gefreut und werde es bald in Ruhe lesen. Natrülich bin ich sehr gespannt und werde dann auch in nächster Zeit darüber berichten :-).

      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Jane

Kommentar verfassen

