Gewinnspiel zum Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches und ich möchte euch ein wenig Lesefreude schenken!

Wie ich euch bereits in den letzten Wochen verraten habe, beteilige ich mich erneut dieses Jahr erneut an der tollen Bloggeraktion „Blogger schenken Lesefreude“ 

und verlose hier gleich drei tolle Bücher an euch!!!

Und  diese Bücher könnt ihr gewinnen…

„Frostfeuer“ von Kai Meyer (signiert!!!)

Das geheime Prinzip der Liebe“ von Hélène Grémillon

Mohnschnecke“ von Anna Koschka

Teilnahmebedingungen

Beantwortet mir folgende Frage:

„Welches Buch sollte ich unbedingt mal lesen und warum?“

Schreibt mir einen Kommentar mit eurer Antwort und welches Buch ihr gerne gewinnen möchtet,

einfach unter diesen Post.

Außerdem benötige ich eine aktuelle Email-Adresse von euch, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.  (bitte eure Email-Adresse  in das Kommentarfeld schreiben).

 

  • Das Gewinnspiel startet heute am 23. April 2014 und endet am 01.Mai 2014 um 23:59 Uhr
  • Ihr könnt maximal ein Buch gewinnen (bitte schreibt mir, welches Buch ihr gerne gewinnen möchtet.
  • Der Gewinner wird ausgelost und am 05. Mai  auf meinem Blog bekannt gegeben und meldet sich bitte innerhalb von 7 Tagen mit seiner Adresse an die-wunderbare-welt-der-jane@web.de
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 7 Tagen nicht, wird der Preis an einen anderen Teilnehmer verlost.
  • Jeder Teilnehmer darf sich nur 1 mal bei diesem Gewinnspiel eintragen. Mehrere Kommentare, werden gelöscht.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahre, deren Wohnort in Deutschland ist.
  • Personen unter 18 Jahren düfen auch teilnehmen, wenn ich hier zusätzlich die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten erhalte!
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eure Daten werden nur für die Dauer des Gewinnspieles gespeichert und werden danach von mir gelöscht!
  • Die Haftung für den Versand wird ausgeschlossen

Nun wünsche ich euch einen schönen Welttag des Buches und drücke euch fest die Daumen !!!

Liebe Grüße

eure Jane♥

61 Gedanken zu “Gewinnspiel zum Welttag des Buches

  1. Ich würde dir „Alle meine Wünsche“ von Grégoire Delacourt empfehlen. Es ist ein wunderbares Buch, bei dem man zum nachdenken gebracht wird, was wirklich wichtig im Leben ist, und wie wichtig Geld ist (oder eben nicht).

    Ich würde mich üner „Mohnschnecke“ freuen.
    Einen schönen Welttag des Buches noch!

  2. Hallo Jane,
    meine noch ganz frische Empfehlung ist Mrs. Roosevelt und das Wunder von Earl’s Diner? Warum? Weil dieses Buch so viele Aspekte bietet. Man darf mit Fröhlich, traurig, entsetzt und erleichtert sein. Wirklich sehr schöne Lesereise.
    Deine Bücher die du ausgesucht hast finde ich alle klasse aber meine erste Wahl ist Mohnschnecke 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches
    Sandra
    admi@gib-mir-worte.de

  3. Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest 🙂 Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch „Mohnschnecke“ in den Lostopf.

    Mein Lieblingsbuch ist Wüstenblume von Waris Dirie. Und dieses Buch empfehle ich auch jedem. Es ist berührend, ergreifend, traurig, grausam, aber auch voller Hoffnung.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  4. Hallo 🙂
    Ich kann dir auf jedenfall Tanz auf Glas empfehlen. Ein wunderschönes und trauriges Buch zugleich! ich würde gerne für “Das geheime Prinzip der Liebe” von Hélène Grémillon in den Lostopf hüpfen.
    Lg und einen wunderschönen Welttag des Buches wünsche ich allen
    Lg Mone P. ( abbelschoale@yahoo.de )

  5. Hallo Jane,

    einen schönen Welttag des Buches 🙂

    Ich würde gern für „Mohnschnecke“ in den Lostopf. Mein Buchtipp für Dich: „Zeitgenossen“ von Hope Cavendish. Ich hab schon beide Teile gelesen und fand sie einfach toll. Leider sind die Bücher nicht so bekannt, aber das Lesen lohnt sich wirklich.

    Liebe Grüße,
    Moni

  6. Huhu =)

    Ich möchte unbedingt Frostfeuer gewinnen und hoffe das Glück ist mir hold. 😉
    Falls noch nicht gelesen, würde ich auf jeden Fall „Der Herr der Ringe“ empfehlen.♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie

  7. Hallo,

    meine Buchempfehlung wäre „Der HUndertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ Richtig lustig.
    Gewinnen würde ich gerne „Mohnschnecke“
    LG von Elke

  8. Hallo!

    Ich würde gerne „Frostfeuer“ gewinnen. Leider hab ich Kai Meyer nun schon zwei Mal auf Buchmessen und Buchevents verpasst – ich versuch mein Glück bei Dir 😉

    ► Du solltest unbedingt mal „Der scharlachrote Pfad“ von Kerstin Groeper lesen, darin geht es um die indianischen Uereinwohner von Amerika und es ist ein absolut packendes und bewegendes Buch mit detailreiche, Hintergrundwissen – einfach toll!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    yalbo [at] web.de

  9. Ich hüpfe für das geheime Prinzip der Liebe in den Lostopf und empfehle dir ganz stark ‚Der Kuss des Kjer‘.Lynn Raven ist meine Lieblingsautorin und alle ihre Bücher sind toll,wobei dieses mein Lieblingsbuch ist ♥
    LG
    Lisa
    l-peters95@gmx.de

  10. Pingback: Blogger schenken #Lesefreude! – Die Verlosung! | zuendegelesen

  11. Hallo 🙂
    ich würde sehr gerne für „Mohnschnecke“ in den Lostopf hüpfen.
    Empfehlen würde ich dir das Buch, dass ich heute zum Welttag des Buches bei mir auf dem Blog verlose: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von Francois Lelord.
    Ein wirklich zauberhaftes Buch!

    Liebste Grüße,
    Deborah (kontakt@wolkenweiss.com)

  12. Hi,

    ich würde gern für „Mohnschnecke“ in den Lostopf hüpfen, weil mir der erste Teil ausgesprochen gut gefallen hat und die Autorin einfach super nett ist.

    Ich würde dir „Rot wie das Meer“ empfehlen, weil es nach wie vor ein absolutes Buchhighlight von mir war und mich in seiner wahnsinnigen Schlichtheit sehr berührt hat.

    Viele Grüße Debbi
    (read_more@gmx.de)

  13. ich würde gerne Frostfeuer gewinnen, falls das Los mich trifft. Empfehlen kann ich „Allerheiligen“, ein Regionalkrimi aus Landshut mit jeder Menge trockenem Humor 🙂
    Lg Mosahi

  14. Ich würde gerne für „Frostfeuer“ in den Lostopf hüpfen 🙂 ein signiertes Buch von Kai Meyer? Wer kann da widerstehen?

    Empfehlen kann ich Dir „Rot wie das Meer“ von Maggie Stiefvater. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch!

    Lieben Gruß

    Rica

  15. Hallöchen!

    ich empfehle dir:

    James Bowen – Bob, der Streuner

    die Geschichte der beiden und ihre Seelenverwandtschaft bezaubernd ist.

    Gewinnen würde ich gerne die Mohnschnecke

    LG Anne

  16. Hallöchen,

    ich würde gerne für „Frostfeuer“ in den Lostopf hüpfen.
    Es gibt so viele tolle Bücher, da weiß ich gar nicht was ich dir empfehlen soll. 😀

    Aber da „Stolz und Vorurteil“ ein langjähriges Lieblingsbuch ist, empfehle ich dir das mal. Es ist halt ein Klassiker und einfach alt… aber so schön geschrieben. 🙂

    Email: fairytale-read-me@online.de

    LG fairytale

  17. Hallöchen,

    ich würde gerne für Frostfeuer in den Lostopf hüpfen und empfehlen würde ich dir.. hm.. gute Frage.. es gibt so viele Bücher, die ich empfehlen würde, aber heute wäre es „Der letzte Paladin“ von Thomas Finn.
    Ich habe es in unserem NKD ( was ja bekanntlich ein Klamottenladen ist XD) durch Zufall als Coverkauf entdeckt und es war im Nachhinein echt jegliche Ivestition wert.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend noch,
    Shou von Bücher sind Schiffe…

    btw.. zu erreichen bin ich unter der Mailaddy in meinem Blogimpressum 🙂

  18. Hey,
    gar nicht so einfach, da es natürlich viele tolle Bücher gibt. Aber erst vor kurzem habe ich „Wenn die Liebe hinfällt… dann steht sie auch wieder auf“ gelesen und war einfach begeistert von dem Buch. Ein Buch, das über Liebeskummer „berichtet“, ohne absolut kitschig zu sein. Es liest sich einfach gut und die Protagonisten sind unheimlich symphatisch.
    Ganz lieben Gruß
    Bianca W.

  19. Ich kann dir alle Bücher von Susan E. Phillips empfehlen 🙂

    Ich liebe Ihre Bücher.

    Ich würde mich über das geheime Prinzip der Liebe freuen.

    Wünsche allen einen schönen Welttag des Buches! 😀

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

  20. Hallo,
    meine Empfehlung ist „Alice wie Daniel sie sah“, hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen.
    In den Lostopf hüpfen würde ich gerne für Frostfeuer 🙂
    LG

  21. Hallo,
    mir hat dieses Jahr „Sehnsucht nach Mill River“ von Darcie Chan sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich sehr berührt – vielleicht wäre das Buch ja auch was für Dich.
    Falls ich gewinne, hätte ich gerne das Buch „Frostfeuer“.
    LG
    Christine

  22. Hey,
    ich empfehle dir „Super Sad True Love Story“ von Gary Shteyngart oder „Die Flüsse von London“ von Ben Aaronovitch.
    Ich würde mich sehr über „Mohnschnecke“ freuen.

    Liebe Grüße
    F.

  23. Hi, ich würde dir Oneiros von Markus Heitz empfehlen. Ist sehr cool. 🙂
    Ich würde gerne für Mohnschnecke in den Lostopf hüpfen, da ich schon viel Spaß daran hatte, Naschmarkt zu lesen. 🙂
    LG Annie

  24. Mein Wunsch ist “Frostfeuer” von Kai Meyer. Ich weiß ja nicht, ob Dich das interessiert, aber mein Lieblingsbuch ist „Tintenherz“, das ich hiermit empfehle. Für den Gewinnfall meine Mail: martin.baier @ gmail.com

  25. Guten Abend,
    ich würde sehr gerne für Mohnschnecke in den Lostopf hüpfen.
    Ein Buch welches du unbedingt gelesen haben solltest ist Corpus Delicti von Juli Zeh.
    Lg Noa

  26. Hallo!

    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Es ist schwer, meiner Meinung nach, ein gutes Buch zu empfehlen, da ja jeder zu jedem Buch eine andere Meinung hat. Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall das Buch „Seelen“ von Stephanie Meyer. Nicht von dem Namen der Autorin, den glitzernden Vampiren und der oftmals negativen Presse abschrecken lassen! Das Buch war ganz anders als „Twilight“ und hat mich gepackt. Ich fand die Hintergrundidee des Buches einfach toll und konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich es in kürzester Zeit durchhatte. Es gab auch keine typische Dreiecksbeziehung, da jeder jemanden Bestimmtes liebt und die Verwirrung nur dadurch entsteht, dass sich zwei „Frauen“ (bzw. ein Mädchen und eine Seele/Alien) sich einen Körper teilen.

    Ich würde mir „Frostfeuer“ von Kai Meyer wünschen. Ich muss gestehen, dass ich es mal vor vielen Jahren gelesen habe, als ich gerade in einem Kai-Meyer-Rausch war und praktisch alle seine Jugendbücher verschlungen habe. Da ich die meisten Bücher so toll fand, möchte ich diese Bücher wiedermal zusammensammeln und von Neuem lesen, sodass ich mich wirklich freuen würde, wenn ich ein Exemplar von Frostfeuer gewinnen würde 🙂

    Ich wünsche einen frohen Welttag des Buches!

    Liebe Grüße
    Kristine [ musicalmail@web.de ]

  27. Hallihallo! 🙂
    Ich würde mich sooo sehr über „Mohnschnecke“ freuen! *-* ♥
    Ich empfehle Dir „Solange am Himmel Sterne stehen“. Es ist ein wunderschönes Buch!!! ♥
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

  28. Ohgottohgottohgott, ein signiertes Buch von Kai Meyer!! Das ist nicht zu fassen! Bitte bitte bitte los mich aus!! Ich liebe Kai Meyers Bücher, und deshalb solltest du unbedingt Die Fließende Königin von ihm lesen, und alles andere auch! Frostfeuer kenne ich noch nicht… uuh, ich drücke mir selbst alle Daumen! 🙂

  29. Hallo Jane!
    Ich empfehle Dir „Die Eleganz des Igels“ von Muriel Barbery. Es ist eine Geschichte über eine ungewöhnliche, aber rührende Freundschaft. Ich habe das Buch damals geliebt und extra langsam gelesen, um recht lange etwas davon zu haben.
    Deine Verlosung finde ich ganz klasse. Ich würde gern „Das geheime Prinzip der Liebe“ gewinnen.

  30. Hallo,
    ich würde mich gerne für Frostfeuer bewerben, ich mag Kai Meyer einfach total gerne und das Buch fehlt mir von ihm noch 🙂
    Empfehlen würde ich dir von Milan Kundera „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“, ist nicht jedermanns Sache, da es doch durchaus etwas sagen wir mal anspruchsvoller ist, aber ein klasse Buch und hat dieses Jahr die beste Bewertung von mir bekommen, an die so schnell auch keiner rankommen wird.
    LG
    Sabrina
    (shambhara_lilitu (at) gmx.de)

  31. Hallo, Frostfeuer hört sich toll an, deswegen würde ich ich mich gern dafür bewerben. Ich kann „Mord im Gurkenbeet“ empfehlen, es ist eine schöne Mischung zwischen Spannung und Witz 🙂
    LG
    Diana

  32. Wieder ein wundervolles Gewinnspiel und diesmal zum wichtigsten Tag für Leser. Ich würde für Karl Mayer Frostfeuer in den Lostopf springen und etwas auf Glück hoffen.

  33. Huhu!
    Ich würde gerne für “Frostfeuer” von Kai Meyer in den Lostopf hüpfen, da er einer meiner Lieblingsautoren ist! Ich würde dir das Buch „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss ans Herz legen wollen, falls du es nicht bereits gelesen hast. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch aus dem Bereich Fantasy und ist einfach großartig 🙂
    Liebe Grüße,
    Ramona (pounce(at)gmx.de)

  34. Hey 🙂
    Ich würde dir „Bring mich heim“ von Elisabeth Wagner empfehlen – ich hatte bei dem Buch ein schönes, leichtes Buch erwartet und was dann kam hat mich irgendwie ganz unvorbereitet getroffen. Sehr berührend…
    Ich würde gerne für Mohnschnecke in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

  35. Huhu Jane,

    also ich würde gerne das signierte Buch „Frostfeuer“ gewinnen, weil ich andere Sachen schon von Kai Meyer gelesen habe und sie klasse fand!
    Meiner Meinung nach solltest du unbedingt mal „Ein todsicherer Job“ von Christopher Moore lesen: Dunkler Humor, große Gefühle, aberwitzig, fantasievoll und einfach nur schön – Alberne realtiätsbezogene Fantasy mit guten Charakteren. (:

    VG.
    Frederike

  36. Hallo,

    ich wünsche mir „Das geheime Prinzip der Liebe“ ❤
    Empfehlen möchte ich "Ich habe eine Axt" von Patrick Salmen – das erste Buch, bei dem ich beim Lesen laut gelacht habe. Unheimlich witzig!!!

  37. Hallo Jane
    Ich würde gerne das Buch „Das geheime Prinzip der Liebe“ gewinnen.
    Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall „P.S. Ich liebe Dich“ von Cecelia Ahern, ich fand das Buch absolut genial!
    Liebe Grüsse
    Carmen

  38. Huhu! 🙂 Ein Buch, das meiner Meinung nach jeder unbedingt mal gelesen haben sollte ist „Der Junge im gestreiften Pyjama.“ Ich kann garnicht viel darüber sagen ohne zuviel zu sagen, aber das Buch hat definitiv dafür gesorgt, dass ich es niemehr vergesse. Ich würde gerne für „Mohnschnecke“ von Anna Koschka in den Lostopf hüpfen!“ :)) Liebe Grüße, Sami

  39. Hallo, ich finde, alle sollten mal die Schachnovelle von Stefan Zweig gelesen haben, einfach ein großartiges Buch! Ich würde gern die Mohnschnecke gewinnen. 🙂
    LG, Becky

  40. Sehr gerne würde ich für meine Tochter in den Lostopf „Frostfeuer“ hüpfen. Welches Buch ich dir empfehlen kann? „Dark Kiss“ von Michelle Rowen. Meine Tochter ist zwar noch nicht 12 aber sie liest gerne spannende Geschichte wie Oliver Twist.
    Alles Liebe
    Bettina

  41. Ich empfehle „Der Feuerstein“ von Rae Carson. Ungewöhnliche Protagonistin, eine orientalisch angehauchte Welt und eine spannende Handlung. Allerdings gebe ich zu, dass das Buch am anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist 🙂
    Würde gern für Mohnschnecken in den Lostopf wandern.
    Liebe Grüße

  42. Ich würde gerne das Buch „Mohnschnecke“ gewinnen.
    Eine Leseempfehlung von mir, wäre das Buch „Lucy in the sky“. Es ist einfach herzerfrischend :)!
    Viele Grüße
    Lena

  43. Kennst Du schon „Mein zauberhafter Garten“ von Sarah Addison Allen und magst magischen Realismus? Dann mußt Du dieses Buch lesen — und falls Du es liest, würde ich mich über Feedback freuen. 🙂

    Ich würde mich auch über „Mohnschnecke“ freuen — danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

  44. Hallo,
    mich hat zuletzt „Tausend strahlende Sonnen“ von Khaled Hosseini begeistert.
    Ich würde gern für „Frostfeuer“ in den Lostopf wandern.
    Liebe Grüße
    Gabi

  45. Hallo,

    ich würde gern für „Mohnschnecke“ in den Lostopf. Sehr empfehlen kann ich „Ein ganzes halbes Jahr“. Das ist so eine tolle Geschichte 🙂

  46. Hallo,
    erst einmal vielen lieben Dank für diese tolle Aktion.
    Ich würde mich sehr über “Das geheime Prinzip der Liebe” von Hélène Grémillon freuen.

    Und empfehlen kann ich nur „Shantaram“ von Gregory Roberts. Echt ein super Buch!!
    (Wahre Geschichte welche in Bombai handelt)

    Viele Grüße
    Julia
    (Ayshima@gmx.de)

  47. Hallo,
    Ich empfehle immer wieder „die unendliche Geschichte“ von Michael Ende oder auch die „der dunkle Turm“ Reihe von Stephen King.

    Freuen würde ich mich über “Frostfeuer” von Kai Meyer. Das wäre einfach super für meine Tochter. 🙂
    Liebe Grüße Thiemo

    kretschi_online@web.de

  48. Ich kann dir auf jeden Fall Die Zeitrausch-Trilogie Band 1 von Kim Kestner empfehlen. Das Buch ist total spannend und raubt einem beim Lesen den Atem.

    Ich würde gerne für Mohnschnecke in den Lostopf hüpfen.

    LG Sandy

  49. Ich hüpfe für „Das geheime Prinzip der Liebe“ in den Lostopf. Du solltest „Obsidian“ lesen, weil das Buch eine gute Fantasygeschichte zeigt, die mich gefesselt hat.

    LG
    Manu

  50. Hallo 🙂

    ich möchte gerne mein Glück für „Das geheime Prinzip der Liebe“ versuchen. Ich kann dir „Die Liebe deines Lebens“ empfehlen, weil mich das Buch zutiefst berührt hat.

    Liebe Grüße
    Yagmur

Kommentar verfassen

