Montagsfrage: Gibt es Situationen, in denen du nicht lesen kannst?

Diesmal lautet die Montagsfrage von Libromanie:

Gibt es  Situationen, in denen du nicht lesen kannst?

Auch wenn ich wirklich sehr gerne lese, gibt es diese Situtationen natürlich auch.

So kann ich Beispielsweise nicht lesen, wenn ich nervlich sehr angespannt bin, das geht dann überhaupt nicht, weil ich mich dann nicht auf den Text konzentrieren kann und mich generell dann auch nur schlecht ablenken lassen kann.

Ebenfalls kann ich nicht lesen, wenn ich bereits zu müde dafür bin, dann fallen mir einfach die Augen zu und ich schlummere mit dem Buch in der Hand einfach ein. 😉

Wie sieht es bei euch aus?

Gerne könnt ihr mir hier berichten, ob es bei euch auch solche Situtationen gibt, in denen ihr nicht lesen könnt!

Liebe Grüße

eure Jane♥

 

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage: Gibt es Situationen, in denen du nicht lesen kannst?

  1. Das kann ich beides so unterschreiben! 🙂 Mir fallen vor Müdigkeit auch die Augen beim Lesen zu, ich lasse dann immer fast das Buch fallen, erschrecke mich und bin dann erstmal wieder kurz wach! 😉

    Und wenn ich angespannt, nervös oder ähnliches bin, geht das leider auch nicht, da fehlt mir wie Dir einfach die Konzentration. Kann auch nicht mehr lesen, wenn ich weiß, ich muss in ner halben Stunde los zu nem Termin, da guck ich dann immer auf die Uhr.

    Hab in der Antwort auf die Montagsfrage auf meinem Blog auch noch das Radio aufgespießt, das stört mich beim Lesen am meisten!

    Liebe Grüße, WortGestalt

  2. Müdigkeit verdirbt auch mir Abend für Abend das Lesevergnügen. Oft ist es die Konzentration, die schlapp macht, sogar noch bevor die Augen müde werden. Dann muss ich einfach mal etwas anderes machen, auch wenn ich gerne mal einen Abend lesend verbringe. Mehr als ein-zwei Stunden sind nach acht oft nicht mehr drin.

    LG, Katarina 🙂

Kommentar verfassen

