Montagsfrage// Euer schönstes Buch 2014

Diese Woche gibt es noch eine letzte Montagsfrage von  Nina (Libromanie), die sich im neuen Jahr verändern möchte und deshalb ab nächste Woche die Montagsfrage an Svenja vom Blog Buchfresserchen weitergibt.

Die heutige Montagsfrage lautet:

Was ist euer schönstes Buch 2014?

Diese Frage kann ich leicht beantworten, denn mein schönstes Buch, welches ich in 2014 gelesen habe war „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer. Nächste Woche werde ich dazu auch endlich mal meine Rezension dazu veröffentlichen. Leider komme ich im Moment nur leider nicht zum schreiben, aber ich werde es mir fest vornehmen :-).

An „Die Seiten der Welt“ hat mir die ganze Story gefallen. Es ist ein Buch über Bücher und genau das richtige Buch für Buchliebhaber. Wer Bücher mag, der sollte dieses Buch wirklich unbedingt lesen. Neben der fantastischen und wirklich ziemlich spannenden Geschichte, mit ganz tollen Charakteren, die ich direkt ins Herz geschlossen habe, geht es auch um die besondere Atmosphäre in Buchhandlungen und Bibliotheken. Wirklich ein MUSS für alle, die Bücher lieben. Es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher geworden und erinnert mich ein wenig an die Bücher, die mich in meiner Kindheit begeistert haben und wo es auch um Bücher ging wie z.B. die unendliche Geschichte.

Kommentar verfassen

