Montagsfrage// Von welchem Buch/ welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Eine neue Woche startet und pünktlich zum Montag stellt Buchfresserchen folgende Montagsfrage:

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Ich muss zugeben, die Antwort fällt mir nicht so leicht, weil eigentlich kann ich mich ganz schwer von tollen Büchern trennen, die ich sehr gerne gelesen habe. Als Reihe würde mir hier sofort „Der Herr der Ringe“ von J.R.R Tolkien und „Der Hobbit“ einfallen. Ich liebe die Bücher und die fantastische Welt, die Tolkien geschaffen hat, ist einfach einmalig und unvergleichbar. Diese Bücher würde ich gerne noch zur Hand nehmen, wenn ich alt bin und noch in der Lage wäre zu lesen. Außerdem gibt es noch weitere Bücher, von denen ich mich nicht trennen möchte, weil Sie mir einfach viel bedeuten und ich mit diesen Büchern etwas verbinde. Allerdings werde ich diese Bücher jetzt nicht aufführen, da dann die Liste zu lange werden würde :-).

Wie sieht es bei euch aus?

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtet ihr euch nie trennen?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,

eure Jane ♥

4 Gedanken zu “Montagsfrage// Von welchem Buch/ welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

  1. Ich feiere es, dass es bei dir und mir die selben Bücher sind 😀
    Ich habe zwar nur den Hobbit genannt und die Herr der Ringe Bücher eingeklammert, da ich diese noch nicht gelesen habe, aber das zählt trotzdem 😉

    Alles Liebe

  2. Ich bin so jemand, der gelesene Bücher meist direkt wieder verkauft/vertauscht oder verschenkt; es gibt nur wenige Bücher, die hier Bleiberecht für alle Ewigkeit haben… Aber „Der Herr der Ringe“ zählt bei mir auch dazu!

    • Da bin ich aber beruhigt, dass „Der Herr der Ringe“ bei dir Bleiberecht für alle Eweigkeit hat ;-). Dieses Werk ist auch einfach unvergleichbar. Ich verschenke übrigens auch ab und zu meine Bücher, kann mich aber wirklich nur ganz schwer von den guten Büchern trennen…

Kommentar verfassen

