Montagsfrage: Bevorzugt Ihr Reihen oder Einzelbände?

Heute beginnt eine neue Woche und es ist wieder Zeit für die Montagsfrage von Buchfresserchen.

Bevorzugt ihr Reihen oder Einzelbände?

Ich mag eigentlich beide Varianten sehr gerne ;-). Es kommt eigentlich auf den Inhalt des Buches an, ob  daraus ein Einzelband oder eine Reihe wird, dies muss halt passen und muss meiner Meinung nach der Verfasser vorab entscheiden. Bei Reihen warte ich auch gerne auf Folgebände, auch wenn dies oft auch etwas dauert, aber ich kann da auch gerne warten, wenn das Ergebnis dann gut wird.  Aktuell freue ich mich besonders auf den zweiten Teil von „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer. Etwas geduldiger muss ich bei „Die Königsmörder- Chronik“ von Patrick Rothfuss  sein, hier warte ich schon sehr lange auf den dritten Tag der Chronik „Die steineren Türen“ und ich hoffe, dieser Band wird 2016 endlich erscheinen :-). Patrick Rothfuss geht mit diesem Thema übrigens sehr zynisch um und gibt den Erscheinungstermin mit 2025 an…

Einzelbände mag ich aber auch sehr gerne und sie nehmen den größten Teil meines Bücherregals ein. Ich mag aber auch sehr gerne gute Fantasyreihen, die ebenfalls in meinem Bücherregal vertreten sind.

Wie man merkt, kann ich mich hier irgendwie nicht entscheiden… Der Inhalt muss halt stimmen und da ist es mir egal, ob es sich um einen Einzelband oder um eine Reihe handelt.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Liebe Grüße,

eure Jane ♥

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Bevorzugt Ihr Reihen oder Einzelbände?

  1. Ich finde, es kommt auch immer sehr auf die Art der Geschichte an, die erzählt wird. Eine epische Fantasy mit einer komplexen Welt braucht ja alleine schon mehr Seiten, um diese Welt erstmal vorzustellen! Und wenn diese Welt erstmal etabliert ist, wäre es ja schade, wenn sich der Autor die Mühe für nur einen Band gemacht hätte.

Kommentar verfassen

