Montagsfrage// Verleihst du deine Bücher?

Heute ist Montag und da ist es wieder Zeit für die Montagsfrage von Buchfresserchen! 😉

Verleihst du deine Bücher?

Ja, ich verleihe meine Bücher, aber nur an Personen, denen ich absolut vertraue. Eigentlich verschenke ich Bücher aber lieber, denn wenn ich von einem Buch sehr überzeugt bin und denke, dass es einer anderen Person ebenfalls gut gefallen wird, dann möchte ich dieser Person gerne damit eine Freude bereiten.

Wie sieht es bei dir aus? Verleihst du deine Bücher?

4 Gedanken zu “Montagsfrage// Verleihst du deine Bücher?

  1. Ich verleihe meine Bücher, denn bei meinem hohen Lesepensum leihe ich mir auch gern mal welche aus. Ausnahmen: meine Terry Pratchett Hardcover in englisch und meine Graphic Novels, da wär ich bei Beschädigung echt sauer und das gefährdet dann die Freundschaft … ;o).
    Liebe Grüße, Anja

  2. Leider habe ich schon sooo viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bücher auch nicht mehr zurück bekommen, das ich meine Bücher gerade noch meinem Papi gebe, der genauso gern liest wie ich. Auch eine liebe Freundin nebenan hat mal ein Buch von mir ausgeliehen. Aber in der Hinsicht ist mein Vertrauen sehr erschüttert worden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    • Das finde ich aber sehr schade! Oft verstehe ich auch nicht, warum manche Leute so mit Büchern umgehen?!. Bei uns in der Bibliothek bekommen wir auch sehr oft Bücher zurück, wo ich gar nicht wissen möchte, was man alles mit den Büchern gemacht hat… So etwas ist traurig, aber ich kenne zum Glück auch noch genug andere Menschen, die sorgsam mit ausgeliehenen Büchern umgehen.
      Liebe Grüße,
      Jane

      • Liebe Jane,
        wenn man Bücher so liebt wie wir, kann man dieses rüpelhafte Umgehen mit Büchern nicht verstehen. Für mich besitzen Bücher Seelen, darin Leben Gestalten, Menschen oder Tiere die auch ein schönes zu Hause möchten.
        Ich hoffe das ich irgendwann wieder Vertrauen fassen kann. Oh wie gern würde ich auch in einer Bibliothek arbeiten, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
        Herzlichst
        Bettina

Kommentar verfassen

