Montagsfrage// Habt ihr schon mal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Heute beginnt wieder eine neue Woche und da ist es wieder Zeit für die Montagsfrage von Buchfresserchen.

Habt Ihr schon mal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Ausländische Bücher habe ich bis jetzt immer in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und dort wurde mir bis jetzt immer sehr gut geholfen. Auch was das Besorgen von grauer Literatur, also Literatur, die nicht in Katalogen des Buchhandels verzeichnet ist, wurde mir hier schon weitergeholfen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr schon mal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Schreibt mir gerne eure Erfahrungen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

 Liebe Grüße,

eure Jane ♥

7 Gedanken zu “Montagsfrage// Habt ihr schon mal Bücher aus dem Ausland bestellt?

  1. Huhu Jane,

    ach was beneide ich all diejenigen, die eine Buchhandlung ihres Vertrauens besitzen. Im Augenblick bin ich noch voll auf Amazon angewiesen, weil es in meinem Bezirk fast keine Buchläden gibt…

    Ich habe schon ab und zu mal Bücher im Ausland bestellt, vor allem englische Literatur. Meist habe ich dafür dann eBay bemüht, aber in letzter Zeit habe ich damit mehr oder weniger aufgehört, weil die Versandkosten den Wert des Buches oft weit übersteigen. Es bringt mir ja nichts, wenn das Buch nur 2€ kostet, der Versand aber 10€. Deswegen bin ich nun doch wieder bei Amazon gelandet.

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    • Liebe Elli, das ist aber traurig, dass du im Augenblick auf Amazon angewiesen bist. Sehr Schade, dass es bei euch im Bezirk keine Buchläden mehr gibt ;-(. Ich habe es hier echt gut mit der Buchhandlung vor Ort. Auch kann ich verstehen, dass du nicht mehr Versandkosten ausgeben möchtest, die den Wert des Buches übersteigen.

      • Es ist weniger ein „nicht mehr“ als eher ein „noch nicht“. Berlin-Neukölln befindet sich zur Zeit im Aufschwung und bis die Buchläden wirklich hier ankommen, wird es wohl noch ein bisschen dauern. 😉

  2. Hallo Jane,
    die einzigsten Bücher die ich bisher im Ausland bestellt habe, waren die von meinem Verlag. Das ging recht zügig. Ansonsten habe ich schon Zeitschriften bestellt, da hatte aber oft der Zoll was dagegen, obwohl es sich um alte Bollywood Zeitschriften gehandelt hat.
    Einen tollen Tag wünscht dir
    Bettina

    • Liebe Bettina, bei mir ging es bisher eigentlich auch immer recht zügig, wenn ich Bücher aus dem Ausland bestellt habe. Zeitschriften habe ich bisher noch nicht aus dem Ausland bestellt und finde ich auch blöd, dass der Zoll da bei dir was dagegen hatte, obwohl es sich hier um eine alte Bollywood Zeitschrift gehandelt hat ;-).
      Ich wünsche dir auch einen tollen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

      Liebe Grüße,
      Jane

      • Huhu, ja die Zeitschriften waren als Geschenk deklariert und die dachten da ist was anderes drin als drauf steht. So musste ich da hin fahren wegen 5,50€ echt lachhaft. Na ja aber sonst ging alles immer glatt.
        Es drückt dich
        Bettina

  3. Huhu!

    Meine Lieblingsbuchhandlung ist inhabergeführt, aber ich habe da bisher auch noch alles bekommen! Deswegen kaufe ich auch fast nicht mehr bei Ketten oder den Internetriesen. Früher konnte man über die Buchhandlung keine eBooks kaufen, aber das haben sie inzwischen auch eingerichtet.

    Das Einzige, was ich noch über Amazon kaufe, sind die Bücher von Selfpublishern, die halt nur über Amazon verkaufen, und ich leihe mir solche Bücher auch über Kindle Unlimited.

    LG,
    Mikka

Kommentar verfassen

