Montagsfrage: Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Dienstag, aber da es mir gestern nicht so gut ging, möchte ich die Montagsfrage von der lieben Svenja aka Buchfresserchen heute gerne beantworten 🙂

Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Generell mag ich schlecht ausgearbeiteten Charaktere wie z.B. Figuren, die nur gute oder nur schlechte Eigenschaften,besitzen überhaupt nicht, da diese für mich nicht real wirken. Eine Figur, die nur Stärken und keine Schwächen aufweist, keine Emotionen zeigt und zu perfekt erscheint, macht sich bei mir sehr unbeliebt. Eine Figur muss Ecken und Kanten haben und darf diese im Laufe der Geschichte auch gerne zeigen.

Auch mag ich Figuren nicht, die naiv und treudoof durch die Welt gehen und in ihr Unglück rennen bzw. oft rennen diese Figuren ja leider gar nicht in ihr Unglück, sondern kommen dann mit dieser naiven und doofen Art auch noch ans Ziel. Das nervt mich wirklich sehr und ich wünsche diesen Figuren dann auch oft das Allerschlimmste, doch leider passiert dann meistens nichts, außer das ich das Buch schnell beende und nicht mehr weiterlesen werde.

Habt ihr auch irgendwelche Eigenschaften und Verhaltensweisen von Figuren,

die euch wahnsinnig machen?

Ich freue mich über eure Antworten und wünsch euch eine gute Woche!

Liebe Grüße,

eure Jane ❤

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

  1. Huhu Jane,
    stimme dir da voll und ganz zu. 🙂
    Mag es auch nicht, wenn eine Figur „zu perfekt“ beschrieben ist, ein Mensch oder in dem Fall eine Figur muss doch ihre Macken, das macht sie doch nur sympathischer.
    Viele Grüße

Kommentar verfassen

