Montagsfrage: Welche Figuren sind deine Lieblingsbuchpaare?

Nach einer sehr schwülen Nacht, wo ich kaum ein Auge zu bekommen habe, beginnt der Montag bei mir mit Regen, worüber ich im Moment ganz froh bin. Mit klarem Kopf kann ich nun auch die Montagsfrage von der lieben Svenja aka Buchfresserchen beantworten, die heute lautet:

Welche Figuren sind deine Lieblingsbuchpaare?

Diese Frage kann ich leicht beantworten, denn für mich gibt es hier eigentlich nur EIN Liebespaar, das ich nennen möchte bzw. DAS Liebespaar schlechthin: Romeo und Julia.

Ich liebe Shakespeare und ich liebe diese weltbekannte Tragödie über ein Liebespaar, deren beider Familien, die Montagues (Romeo) und die Capulets (Julia), bis aufs Blut verfeindet sind.

Romeo und Julia müssen ihre Liebe geheim halten, lieben sich jedoch so sehr, dass Sie sich still und heimlich und unter großer Gefahr von Pater Lorenzo trauen lassen.

Doch durch tragische und unglückliche Umstände endet ihre Liebe in Selbstmord.

Ich bekomme jetzt schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich an diese Tragödie denke…

Gerade weil die Geschichte kein glückliches Ende nimmt, ist sie für mich das Sinnbild für grenzenlose Liebe, die selbst den Tod überwinden kann. „Denn niemals gab es ein so herbes Los als Julias und ihres Romeos.“

Bei welchem Pärchen geratet ihr ins Schwärmen und würdet am liebsten noch viel mehr über sie lesen?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

eure Jane

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Welche Figuren sind deine Lieblingsbuchpaare?

  1. Huhu!

    An die Klassiker habe ich heute gar nicht gedacht, da hätte ich ein paar Pärchen finden können!🙂
    Eines meiner Lieblingspärchen aus den Klassikern sind Jane Eyre und Mr Rochester.

    „Romeo und Julia“ fand ich aber auch wunderschön, wenn auch sehr traurig…

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    • Huhu Mikka,

      Jane Eyre und Mr.Rochester sind auch ein gutes Beispiel.😀

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße,
      Jane

Schreibe einen Kommentar

