Montagsfrage: Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?

Heute startet eine neue Woche und natürlich und da gibt es wieder die Montagsfrage von der lieben Svenja aka Buchfresserchen, die heute lautet:

 Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?

Schwierige Frage! Natürlich erinnere ich mich an reale Schauplätze, die in Büchern vorkommen. Spontan fällt mir z.B. die „Wüste von Tabernas (Desierto de Tabernas)“ ein, die Schauplatz in „Phantasmen“ von Kai Meyer ist. Die Wüste liegt in Andalusien und hier wurden ebenfalls schon zahlreiche Filme gedreht wie z.B. etliche Western, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und viele mehr. 🙂

Wie sieht es bei dir aus? Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?

Ich freue mich über eure Antworten und wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

eure Jane ❤

Kommentar verfassen

