Janes Adventsaktion: 1. Advent / Teil 1

Janes Adventsaktion Ihr Lieben,

heute ist der erste Advent und ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch allen einen schönen ersten Advent wünschen . 😉

Heute startet meine Adventsaktion und ich werde heute im Laufe dieses Adventssonntages verschiedene Beiträge posten, die euch das Warten auf Weihnachten verkürzen sollen. Auch gibt es am heutigen Sonntag etwas tolles zu gewinnen, aber ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, denn dieser Beitrag erscheint erst später, gegen Nachmittag. 😀

Nun kommen wir aber  zu meinem ersten Beitrag am heutigen Tage!

Was verbinde ich mit Advent?

Advent ist die Zeit, in der man sich auf das Weihnachtsfest vorbereitet. Es ist eine besinnliche Zeit, wo man zur Ruhe kommen soll und die Zeit nutzen sollte, in sich einzukehren. Die Advents- und Weihnachtszeit ist für mich aber auch die Zeit der Erinnerungen. So denke ich oft an meine Kindheit zurück und denke natürlich auch an all die lieben Menschen, die leider nicht mehr unter uns leben, aber in meinem Herzen weiterleben. Oft ist diese Zeit, nicht so einfach, aber die schönen Momente, die man erlebt hat, sind tröstlich. Die Adventszeit ist aber auch eine Zeit der Vorfreude, wo man die Wohnung schön und weihnachtlich dekoriert, Geschenke für die Liebsten besorgt und mit Liebe einpackt, Plätzchen backt, Weihnachtsmärkte besucht, kleine Geschenke bastelt, Duftkerzen anzündet, die nach Zimt, Lebkuchen, Nüssen und halt nach Weihnachten duften, einen Adventskranz aufstellt und die Warterei auf das große Fest durch einen Adventskalender verkürzt und wo man alles für das Weihnachtsfest vorbereitet.

Blonder~Engel

Was verbindet ihr mit der Advents- und Weihnachtszeit und wie verbringt ihr diese?

Ein Gedanke zu “Janes Adventsaktion: 1. Advent / Teil 1

  1. Pingback: Ankündigung: Janes Adventsaktion | Die wunderbare Welt der Jane

Kommentar verfassen

