Janes Adventsaktion: 1.Advent/ Teil 2 : Meine Lektüre zum ersten Advent

Janes Adventsaktion

Was gibt es schöneres als am ersten Advent die erste Kerze am Adventskranz anzuzünden und es sich richtig gemütlich zu machen?

Advent15.3

Natürlich darf hier die passende Lektüre für den ersten Advent nicht fehlen.

Heute werde ich mit „Der Winter der schwarzen Rosen“ von Nina Blazon anfangen.

 Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 544 Seiten,
ISBN: 978-3-570-16364-1
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: cbt

Der Inhalt: (Quelle: cbt)

In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses …

Das erhoffe ich mir von der Geschichte:

Ich hoffe, dass es sich hier um eine dunkle und märchenhafte Geschichte handelt, die mich in eine andere Welt entführen wird und einfach magisch und wunderschön ist. Da es sich hier um ein Jugendbuch handelt, hoffe ich, dass ich dieses meiner Nichte Jessica und den Kids in der Bibliothek weiterempfehlen kann🙂.

Der erste Satz des Buches:

„Meine Schwester Tajann war schon immer ein Kind der Feen“

So viel habe ich mir vorgenommen heute zu lesen:

Ich habe mir vorgenommen mindestens bis Seite 144 zu lesen, dies wäre der erste Teil des Buches und entspricht 137 Seiten.🙂

Was sieht es bei euch aus?

Gerne dürft ihr diesen Beitrag ebenfalls kommentieren und folgende Fragen beantworten:

♦ Was ist deine aktuelle Lektüre?

♦ Was erhoffst du dir von der Geschichte bzw. wie gefällt dir das Buch bis jetzt?

♦ Auf welcher Seite befindest du dich aktuell?

♦ Was ist der erste Satz dieser Seite?

♦ So viel möchtest du heute lesen?

Ich freue mich auf eure Beiträge und bin schon sehr gespannt!

Jetzt wird aber erst einmal gelesen😉

Liebe Grüße, eure Jane❤

Schreibe einen Kommentar

