Janes Adventsaktion: 2. Advent/ Teil 2

Janes Adventsaktion

Es geht weiter mit „Janes Adventsaktion“ zum zweiten Advent. 

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und bastel auch gerne. Die Weihnachtszeit bietet sich hierfür natürlich auch hervorragend dafür an und man kann schöne Geschenke selber basteln. Was gibt es schöneres als Plätzchen zu backen und diese an die Familie, Freunde und an die Kollegen zu verschenken?! ich freue mich persönlich immer sehr, wenn ich leckere Plätzchen geschenkt bekomme und habe mir nun passend dazu, eine weihnachtliche Verpackung für euch überlegt.

Dabei heraus kamen diese schönen Weihnachtstüten. 😀

Weihnachtstüten2

Die Bastelanleitung:


Dies wird benötigt:

schlichte Papiertüten ( in weiß oder natur), Servietten mit Weihnachtsmotiven oder Backmotiven, Serviettenkleber, Pinsel, Masking Tape

Und so wird es gemacht:

• Masking Tape (hier mit dem Schriftzug „Merry Christmas“) unten auf die Tüte kleben.

• Gewünschtes Motiv der Serviette ausschneiden. Nun muss die oberste Schicht der Serviette vorsichtig gelöst werden.

• Die Serviette wird auf die gewünschte Stelle plaziert. Man verwendet einen Pinsel und beginnt den Serviettenkleber vorsichtig darüber zu streichen. Blasen und Falten mit dem Pinsel vorsichtig von innen nach außen heraus streichen.

• Nun alles gut trockne lassen und schon ist die Weihnachtstüte fertig.

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch und ich wünsche euch eine Menge Spaß beim Basteln. 🙂

Ein Gedanke zu “Janes Adventsaktion: 2. Advent/ Teil 2

  1. Pingback: Ankündigung: Janes Adventsaktion | Die wunderbare Welt der Jane

Kommentar verfassen

