Montagsfrage: Print oder eBook?

montagsfrage_banner

Hallo ihr Lieben,

Das alte Jahr ist nun Vergangenheit und 2016 hat begonnen.

Bei mir fängt das neue Jahr direkt mit einer Erkältung an, aber ich bin tapfer und versuche mich wieder aufzupeppeln. 😉

In 2016 darf aber auch die beliebte Montagsfrage von der lieben Svenja aka Buchfresserchen nicht fehlen, die heute lautet:

Print oder eBook, was bevorzugst du?

Ich bevorzuge die Printausgabe. Dieses Gefühl, ein richtiges Buch in den Händen zu halten, seinen Duft einzuatmen und darin zu blättern, ist einfach unbeschreiblich und da kann ein digitales Buch leider nicht mithalten. Natürlich lese ich auch eBooks und ich besitze auch einen eBook-Reader, denn unterwegs ist es ungemein praktisch, Bücher auf diese Art zu lesen. Auch benötigt man bei eBooks  nicht so viel Platz in der Wohnung, was für mich einfach ideal ist, da ich in einer sehr, sehr kleinen Wohnung lebe. Dennoch kann nichts mit einem realen Buch mithalten. Zudem liebe ich auch Buchkunst und benutze gerne verschiedene Lesezeichen, die aus unterschiedlichen Materialien bestehen und möchte darauf auch in Zukunft nicht verzichten. 😀

Wie sieht es bei dir aus? 

Ich freue mich über deine Antwort und bin schon sehr gespannt darauf, ob du lieber die Printausgabe oder ein eBook bevorzugst. 😀

 

 

4 Gedanken zu “Montagsfrage: Print oder eBook?

  1. Hey Jane,
    ich sehe das ähnlich wie Du, um nicht zu sagen genauso! Im Urlaub ist so ein eReader für einen Vielleser ungemein praktisch, aber wenn ich mich zuhause aufs Sofa plumpsen lasse, dann greife ich lieber zu einer schönen Printausgabe.
    Ich wünsche dir auch gute Besserung! 🙂

Kommentar verfassen

