Montagsfrage: Gewalt in Büchern

montagsfrage_bannerIn letzer Zeit ist es etwas still geworden, doch heute möchte ich gerne mal wieder die Montagsfrage von der lieben Svenja aka Buchfresserchen beantworten, die heute lautet:

Montagsfrage: Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?

Mit Gewalt in Büchern komme ich gut zurecht, denn der Inhalt einer guten Geschichte muss für mich gut ausgearbeitet und nachvollziehbar sein und auch Kampf- und Schlachtszenen müssen so beschrieben sein, dass diese real und glaubhaft wirken und da gehört Gewalt und Blut einfach mal dazu. In der Welt bin ich ein friedlicher Mensch, doch lese ich sehr gerne Bücher aus dem Genre Fantasy und Horror und habe damit auch kein Problem, dass es hier auch mal unerbittlich und rau zugeht.

Wie sieht es bei dir aus? Kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

eure Jane ♥

 

 

Kommentar verfassen

