Montagsfrage: Bücher, die nach Filmen erscheinen?

montagsfrage_banner

Heute startet eine neue Woche und da darf die Montagsfrage von der lieben Svenja aka Buchfresserchen nicht fehlen, die heute heute lautet:

Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

 

Als Teenie habe ich öfters solche Bücher gelesen. Früher habe ich leidenschaftlich gerne die TV-Serie „Buffy im Bann der Dämonen“ geschaut und da habe ich auch die dazugehörigen Comics und Bücher gelesen und hatte damit überhaupt kein Problem.

Heute lese ich solche Bücher eigentlich gar nicht mehr, hätte damit aber kein Problem, wenn diese gut geschrieben sind und nicht nur den Orignal-Film nacherzählen würden. 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von solchen Büchern?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,

eure Jane ❤

 

4 Gedanken zu “Montagsfrage: Bücher, die nach Filmen erscheinen?

  1. Huhu liebe Jane,

    bisher habe ich noch nie einen Film gesehen und anschließend das Buch gelesen.
    Aber ich glaube mir würde es an Spannung und eigener Phantasie fehlen, wenn ich die Handlung und die Protagonisten schon kenne.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Tanja ♥

    • Liebe Tanja, das mit der Fantasie ist so eine Sache, stimmt schon, allerdings weiß man ja dann, worauf man sich einlässt. Ich wünsche dir eine gute Woche. Liebe Grüße, Jane

  2. Nachdem ich schon so viele Antworten auf die Montagsfrage gelesen habe, frage ich mich ja, warum die Verlage diese Bücher immer noch herausbringen – irgendwie scheint die niemand zu lesen. Oder niemand gibt’s zu. 😉

Kommentar verfassen

